Frage von Dagobert7777, 64

Wir haben einen Kamin gekauft. Wir benötigen noch das Verbindungsrohr vom Schornstein. Wer hilft einen dabei?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich steh grad auf dem Schlauch.
Wir haben uns jetzt einen Kamin gekauft. Steht da, aber unser Klempner hat uns im stich gelassen. Sprich, wir benötigen noch das Verbindungsrohr vom Schornstein zum Ofen hin. Wisst ihr an wen man sich da wenden kann und wer einem hilft? Haben den Ofen im inet gekauft. Nicht dass uns da irgendwelche Firmen nicht weiterhelfen da wir den Kamin nicht bei denen erworben haben.
Im Voraus danke ...

Antwort
von lohne, 57

In jedem Baumarkt findest du die richtigen Zubehörteile. Vergiss nicht den Schornsteinfeger zu benachrichtigen, der muss die Ofensetzung  abnehmen und bescheinigen.

Antwort
von ingwer16, 64

Kaminrohre gibt es in jedem Baumarkt , mess den Durchmesser , den abstand zum Kamin / wand / Höhe vom Ofen & Höhe kernbohrung im Kamin / Wand . Damit in Baumarkt ...... Die geben dir was du brauchst , wenn du Glück hast schneiden sie die Abzugsrohre wenn nötig zurecht

Kommentar von ingwer16 ,

Ganz wichtig ! Lass nach Fertigstellung alles vom zuständigen Kaminkehrer abnehmen !

Antwort
von kenibora, 48

Euer zuständiger "Schornsteinfeger" kann Dich beraten und Tipps geben


Kommentar von User3Generation ,

stimmt schon...aber eigentlich gibt es da nichts zu beraten, da lediglich das rauchrohr fehlt... zu beachten wäre nur das Anschlussmaß Ofen / Wandfutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten