Frage von Wissbegierig24, 22

Kaminofen & Kamin, selbe Voraussetzungen/Vorschriften?

Wir hätten gerne einen Kamin oder einen Kaminofen. Wir hatten vor einer weile mal den Schornsteinfeger da und der meinte das ein Kamin bei uns nicht möglich wäre , jedenfalls nicht ohne teure Schornstein Sanierung wegen der Sicherheitsvorschriften. Jetzt wollte ich mal wissen ob für einen Kaminofen die gleichen Vorschriften gelten wie für einen Kamin und ob die Umrüstung da auch so teuer wäre?

Antwort
von harmersbachtal, 16

das regelt alles der Bezirks Bevollmächtige Schornsteinfeger was er sagt zählt und definitiv nichts anderes Austausch oder Neu Installation grad egal    Befolgd die Anweisungen

Kommentar von Schurl82 ,

HArt gesagt, aber genau so ist es

Antwort
von harmersbachtal, 11

ein Kaminoffen ist ein Tema ,der Kamin ansich ist ein anderres Tema heißt auch Abgaswegstrecke  wie gesakt    zweierlei temmen

Antwort
von Wladimyr09, 13

Ob Kaminofen oder Kamin beide leiten die Abgase in den Schornstein und wenn der nicht in Ordnung ist muß er saniert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten