brasov67 am 09.02.2009 um 19:03 Uhr
Bin mit meinem Kaminkehrer nicht zufrieden, kann ich ihn wechseln?

Also, bei uns ist das der Bezirkskehrer. Der ist zugeteilt, man kann nicht wechseln.

das die Schornsteinfeger einen Sonderstatus unter den Handwerkerberufen geniessen, ist ein Wechsel unmöglich..
du kannst maximal mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister über die anstehenden Probleme reden..
Hypothesis am 9. Februar 2009 19:14 so und nicht anders.
brasov67 am 9. Februar 2009 19:26 das problem ist, das ich schon 4 termine hatte das er vorbei kommt, aber er hat sich nicht einmal gemeldet das im was dazwischen gekommen ist und es nicht klappt, also auf gut deutsch ist es im sch.... egal

Normalerweise ist der dem gesamten Bezirk zugewiesen, geht also nicht so einfach.

ja, das monopol ist ja gekippt worden. einige heizungsfirmen bieten das mitleiweile an..
Erst ab 2013 gültig

wer ist schon mit seinem kaminkehrer zufrieden.......meiner will immer geld..
soweit ich informiert bin, geht es noch nicht. Es gibt zu dem Thema ein neues Gesetz, aber es ist noch nicht rechtskräftig. Frage bei Deiner Firma, die die Heizung wartet, nach. Die sitzen schon in den Startlöchern.

Lies den Link von User holsch zur Süddeutschen dann weißt Du alles. Ab 2013 kannst Du wechseln, wenn du jemanden findest der es machen will.