Frage von verityfabi, 32

Kamin raucht was tun?

Also ich hab grad unsern Kamin an gemacht allerdings ging das nicht der geht langsam aus allerdings ging er an zu qualmen ich hab dann geschaut die Tür ist zu und ausgeleert haben wir auch ... Ich hab jetzt erstmal Fenster auf dann hätte er aufgehört zu qualmen und fing plötzlich wieder an

Antwort
von peterobm, 19

Schätze der Ofen/Rohr muss gereinigt werden. Auf den Umlenkplatten liegt genügend Schmodder. Damit ist der Abzug weitestgehend zu. In dem Fall ein ganz normaler Vorgang. Es müsste auch im Zimmer stärker nach Rauch riechen.

Antwort
von caladan01, 22

Hört sich an als wäre das Rauchrohr dicht bzw.ggf. auch der Zug.

Unbedingt überprüfen oder überprüfen lassen. Kann schnell gefährlich werden...Kohlenmonoxid

Antwort
von Koenich, 15

Nimm Kontakt mit dem Schornsteinfeger auf. Könnte andernfalls wegen der Gase lebensgefährlich !!! sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten