Frage von Markus562874, 137

Kamin Abdichtung mit Silikon und Blei?

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern einen „Zimmerman“ meinen Kamin neu abdichten lassen, der hat mit Blei und Silikon gearbeitet.

Hier ein Bild von der Abdichtung: http://www.imgbox.de/users/public/images/E3UUdtQ6ti.jpg

Oben sieht man ein wenig von dem neuem Blei und dem grauen Silikon.

Meine Frage ist nun ob so etwas auf Dauer hält?

Gruß Markus

Antwort
von habakuk63, 119

Ist wohl die übliche Vorgehensweise, sah an meinem alten Haus genauso aus. Das Haus ist jetzt 17 Jahre alt und es gab noch nie Probleme.

Antwort
von brugger19, 133

Hallo Markus,

wird normalerweise so gemacht, nur das könnte man schon etwas besser machen bzw. von einem Zimmermann müsste man normalerweise eine saubere Arbeit erwarten können, das könnte auch ein Maurer gesesen sein :-)

Antwort
von peterobm, 137

Auf Dauer nein, Silicon ist eine reine Wartungsfuge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten