meine Wellensittiche sind krank..jetzt hab ich gelesen das man den kleinen auch ein kamillentee oder honig oder traubenzucker mit ins wasser machen kann..stimmt das? und wenn ja wieviel muss ich reintun?

Das ist eine Frage, die nur der Tierarzt beantworten KANN!!!!!! um was für eine Krankheit handelt es sich eigentlich???

Wenn ein Vogel schon krank aussieht ist es oft zu spät wenn man erst experimentiert und dann erst zum TA.geht,Zuerst abklären lassen und dann kannst du noch zusätzlich experimentieren
Generell ist Kamillentee nicht sehr gut für Wellis. Oft mögen sie ihn nicht und trinken dadurch zu wenig. Was haben denn deine Wellis? Danach richtet sich doch die Behandlung!! Und vor allem mußt du schnell handeln! Bei Durchfall z.B. ganz besonders, die Kleinen halten das nicht lange durch. Und nur Tee geben reicht da absolut nicht. Falls sie das haben, hol dir beim Tierarzt SOFORT Bene Bac - auf einem Streichhölzchen täglich eine erbsengroße menge in den Schnabel.
Schaden kann es nicht. Nur bitte nicht zu lange im Napf stehen lassen. Immerwieder durch frischen Tee auswechseln, es bildet sich sonst sehr schnell Schimmel.
Es kann nichts passieren.Dein Wellensichtich wird sich über den Geschmack wundern aber es hilft auch ihm.habe selber zwei davon^^und der andere User hat recht immer nur nen bissl und wünsch gute Besserung^^

Ja Kamillentee geht aber mach ihn nicht zu starkt...
Der Tierarzt kann dir übrigends auch Vitamintropfen geben...die werden einfach mit ins Wasser gemischt...
Warst du schon beim Tierarzt??
Gute Besserung für deine Vögelchen... :)
fischerhundefan am 7. Oktober 2009 17:51 häää Du gibst hier Tips und weißt gar nicht um WELCHE KRANKHEIT es sich handelt.... !!!