apotheker sagt NEIN!!! meine mama UND diese seite hier sagt JA!! was is richtig?

Trinken oder auf die Augen, trinken sag ich ja kann ja nich schaden

einen ausgedrückten Beutel Kamillentee auf das Auge legen - wirkt wahre Wunder
http://www.nhk24.de/auge-bindehautentzuendung/ernaehrung.htmlsiese seite meinte ich ^^

Bei Bindehautentzündung hilft Kamillentee relativ wenig (schadet aber auch nicht)

mir hat´s bisher immer gut geholfen!!

Schaden tut es jedenfalls nicht !

Das hat noch nie geschadet, im Gegenteil, es hielft sogar ganz gut.
Außerdem will der Apotheker nur seine teuren Präperate verkaufen!

Es gibt Besseres. Z.B. Borspülungen.

Tolle Abstimmung! Die Mehrheit hat recht oder was? Mann, Mann, Mann

Diese Farge hatten wir erst,klar und deutlich NEIN
Nur abgekochtes Wasser

Was Apoteker und Ärtzte sagen, würde ich ihnen Glauben. Die kennen sich in diesem Gebiet aus.

der Apotheker wird wohl mehr Ahnung haben

Hatte auch erst diese Frage gestellt. Wird heute nicht mehr gemacht.

Ich habe gehört, dass man es nicht machen sollen. Es könnten kleinste Teile im Tee sein, die das Auge zusätzlich reizen. Deswegen würde ich die Finger davon lassen.

Auf die Augen? Nein. Das kann Allergien verstärken oder auslösen. Trinken? Ja, aber bringt nicht wirklich was gegen Bindehautentzündung.

schadet auf jeden fall nicht.....warum soll es nicht gut sein??? bevor du was antibiotisches nimmst probier es doch erst mit hausmittelchen...

Mir hat es der Augenarzt auch gesagt, dass es gar nicht gut ist! Also hör auf den Apotheker und geh so schnell wie möglich zum Augenarzt - könnte nämlich auch die ansteckende Form sein - glaub mir das dauert! Nicht mit den Händen ins Auge fassen - und wenn du dich wäschst - jedes Auge extra abtrocknen. Dafür nimmst du am Besten Küchenkrepp, das man wegschmeißen kann, anschließend! Und jedesmal, wenn du doch am Auge warst - wieder Hände waschen!!
Wenn ich mir manche Antworten hier so durchlese, wird mir richtiggehend schlecht. "Der Apotheker will nur seine teuren Präparate verkaufen" ... und dann von der selben Person die Aussage "Kamille hat noch nie geschadet" ... jaja, und wenn was passiert, zahlt's die Krankenkasse auf Kosten der Allgemeinheit und der "gute Ratgeber" wäscht seine Hände in Unschuld.
Also ganz klare wissenschaftliche Aussage: Kamille (vor allem die in den billigen Tees verwendete) enthält das Sesquiterpenlacton Anthecotulid, das ein ausgesprochen potentes Allergen ist. Das heisst nicht, dass JEDER Patient diese Allergie entwickelt, auch gibt es mittlerweile bestimmte hochwertige Zuchtformen der Kamille ohne Anthecotulid (jaja, genau die teuren Apothekenpräparate) aber die Aussage "ja, mach es" ist grob fahrlässig.
Ich finde es äusserst bedenklich, auf welcher Basis hier in diesem Forum "Tips" gegeben werden und fände es begrüssenswert, wenn die Leute für die Folgen ihrer Ratschläge in Haftung genommen werden könnten - dann würde sich vielleicht der eine oder andere ein paar ernsthafte Gedanken machen, bevor er was in die Tastatur klimpert.
kopfschüttelnde Grüsse