Frage von Laaaany, 91

Kamille wirkt antibakteriell und entzündungs hemmend.. Ist es eine gute Lösung einen eingeweichten Teebeutel zwischen die Beine zu halten wenns juckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von t1naxcvi, 67

falls du eine Badewanne haben solltest empfehle ich dir ein "Sitz-bad" zu machen mit ungefähr 5/7 Beuteln, nicht baden sondern das wasser so voll machen das deine Beine bedeckt mit Wasser sind, das bewirkt nämlich das es nichg mehr so Jucken sollte. Mach das auf jedenfall, hatte mir auch sehr geholfen.. kommt drauf an was hast, wenn es die Tage mehr Jucken sollte dann zum Arzt oder ne Creme aus der Apo.. ☺

Kommentar von Laaaany ,

Danke das klingt klug(:

Antwort
von leila8, 43

Hallo Laaaaany, Ich mache täglich abwechseln mal mit Kamillentee sowie Schwarzee Beuteln ein Sitzbad in einer  Plastik Schüssel  , jedoch mit eher kühlem Wasser und nur ein paar Minuten. Bei länger andauerndem Juckreiz mit Haut, bzw. Schleimhautveränderung solltest du zu einem Arzt gehen .Mir hilft auch Zinksalbe. Gute Besserung.!!!

Antwort
von Nycto, 52

Ja Sitzbäder mit kamillenextrakt gibts in jeder Apotheke Hautarzt wäre besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community