Frage von Schneeflamme, 51

Kamille oder nicht?

Hallo,

wir haben eine kleine Kräuterstelle in unserem Garten, die auch beschriftet ist. Leider ist bei zwei Kräutern der Name verwischt und ich bin mir nicht sicher ob es Kamille ist. Das Kraut sieht aus wie Dill, bloß heller. Blüten sind noch keine da, was es natürlich schwieriger macht. Weiß jemand, ob es Kamille oder doch etwas anderes ist?

Gruß Schneeflamme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adventuredog, 21

Könnte Kamille sein, oder auch Dill....oder....?

Tipp: zupfe vorsichtig ein, zwei Blättchen ab und zerreibe es etwas zwischen 2 Fingern. Nun mach den Schnuppertest.

Dill hat m.E.  flachere, zartere Blättchen als Kamille.

Antwort
von Schneeflamme, 23

Hier habe ich drei Bilder. Das erste ist der Dill und die beiden anderen sind die, die ich für Kamille halte.

Antwort
von MissRatlos1988, 28

Google doch mal nach Bildern. Dann kannst du vergleichen. Oder lade ein Foto hier hoch, weil so kann das jetzt keiner sagen.

Antwort
von LeiniD, 25

Ein Bild davon wäre hilfreich...

Antwort
von Arlon, 30

Wenn es aussieht wie Dill, wirds wohl Dill sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community