Frage von FatihAktug, 26

Kamere Aufsteckblitz funktioniert nicht mehr?

Mein Aufsteckblitz (Neewer Speedlite 750 ii) für meine NIKON D5200 funktioniert nicht ? ? Es blitzt hin & wieder mal aus gut glück ? Am Anfang ging alles tadellos. Jetzt geht nicht mal mehr PILOT (Test) des Blitzes , immer auf gut glück blitzt der mal was mir nicht hilft.

Weis vllt jemand was bzw woran es liegen könnte ? Oder kann ich das Gerät zurücksetzen ???

Antwort
von GanMar, 23

Säubere mal den Blitzschuh, eventuell sind die Kontakte verdreckt.

Ich gehe mal davon aus, daß Du vor dem ersten Einsatz geprüft hast, ob der Blitz mit der Kamera überhaupt betrieben werden darf? Bei älteren Blitzgeräten fließt mitunter soviel Strom durch den Steckkontakt in die Kamera, daß die Schaltkontakte in der Kamera Schaden nehmen. Wenn der Blitz für die Verwendung an modernen digitalen Kameras geeignet ist, sollte das aber nicht passieren.

Kommentar von FatihAktug ,

hab ich , geht nichts , selbst wenn ich die pilot taste betätige , muss ich 165415635x versuchen bis es endlich blitzt ,  ich vermute stark das das teil defekt ist , dabei ging wirklich alles optimal

Kommentar von GanMar ,

Hab mal gerade auf neewer.com geschaut. Bei den Preisen darfst Du natürlich nicht die Qualität wie beispielsweise bei einem mecablitz erwarten. Wie lange hattest Du den Blitz denn in Betrieb?

Kommentar von FatihAktug ,

Ehm ungefähr  1 1/2 monate

Kommentar von GanMar ,

In diesem Fall solltest Du das Gerät reklamieren. Ich hoffe, Du hast bei einem deutschen Händler gekauft?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Kamera, 19

Hast Du mal die Akkus/Batterien gewechselt?

Kommentar von FatihAktug ,

Ja 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten