Frage von twostrokepower, 34

Kameraversicherung? Sinnvoll? Empfehlenswert?

Hallo Freunde, da sich meine Ausrüstung ständig erweitert und Teurer wird, habe ich über eine Kameraversicherung nachgedacht. Nun möchte ich auf diesem Weg nachfragen ob sowas funktioniert, wo man sich am besten hinwendet, ob und in welchen Fällen sie wirklich greifen und natürlich nach den eigenen Erfahrungen damit. Danke!

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 34

Eine Kameraversicherung kannst du bei jedem Sachversicherer abschließen.

Am besten lässt du dich von einem Versicherungsmakler beraten.

Antwort
von HelmutEugen, 12

Müsste in der Hausratversicherung mit abgedeckt sein. Hierzu sicherheitshalber die Hausratsversicherung informieren.

Antwort
von Skinman, 28

Guck mal im DSLR-Forum.

Oder auch http://forum.photozone.de/

Antwort
von Falkenpost, 9

Hallo!

Dies hängt davon ab, gegen was du deine Ausrüstung versichern möchtest: Diebstahl, Sturzschäden, Hausbrand, Einbruch...

Gruß
Falke

Kommentar von twostrokepower ,

Diebstahl und sturzschäden hauptsächlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community