Frage von roguenina, 115

Kameraton trotz Stumm-Modus (iPhone 5s) HILFE?

Hey,

ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich seit ca. einer Woche das iPhone 5s und eine Sache regt mich extrem auf: Obwohl ich den Schalter auf stumm gestellt und die Lautstärke komplett runter gemacht hab, macht die Kamera einen Auslöserton.

Hab mich ein bisschen darüber informiert und herausgefunden, dass mein iPhone vermutlich in Japan oder irgendwo in Asien hergestellt wurde. Da gibt es anscheinend ein Gesetz oder sowas, dass Kameras immer Töne von sich geben müssen, um "Spannerfotos" zu vermeiden.

Mir ist das eigentlich schon sehr wichtig, dass meine iPhone-Kamera in bestimmten Situationen eben KEINEN Ton macht und ich wollte mein iPhone deswegen auch zurückschicken. So blöd wie ich bin hab ichs aber, als ich vom Feiern nach Hause gekommen bin, fallen lassen und jetzt sieht man einige Macken, und mit denen kann ich es wohl leider kaum zurückschicken.

Jetzt wollte ich fragen, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, diesen Ton abzuschalten, OHNE das iPhone zu jailbreaken? Jailbreaken will ich es halt auf keinen Fall, denn dazu kenn ich mich zu wenig mit Handys, Technik und dem ganzen Zeug aus.

Danke für jede Antwort!!!

Antwort
von Mensch12343, 84

Vielleicht mal Einstellungen -> Töne und da ein bisschen ausprobieren.

Antwort
von TheMentaIist, 82

Bist du Stalker oder was? Ansonsten: geh zum Apple Store, die können das deaktivieren.

Kommentar von roguenina ,

Nein haha ich benutz einfach viele Kamera-Apps und find es eben nicht so toll, wenn jedes mal so ein blöder Ton kommt, vor allem in der Öffentlichkeit nervt mich das :D danke für deine Antwort, ich werd mal zum nächsten Apple Store gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community