gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kameraobjektiv reinigen

gefragt von Igor MyroshnichenkoIgor Myroshnichenko am 01.05.2008 um 14:48 Uhr

Das Objektiv meiner Videokamera Canon xm2 ist nun nach einem Monat arbeit bisschen verschmutzt, weil die Kamera jeden Tag verwendet wird. Womit kann ich das Objektiv am besten reinigen, ohne dass die Schutzschicht usw. nicht verlorengeht. Geht es mit den Brillenreinigungstüchern oder ist was anderes besser?

Reply

Schoki Fee
beantwortet von Schoki Fee am 1. Mai 2008 14:50
2x
Thumb_up

ich bin für brillenreinigunstücher!!

anonym
beantwortet von Babyface007 am 1. Mai 2008 14:56
2x
Thumb_up

Brillenputzmittel ist gut, aber kein fusseliges Tuch verwenden.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 1. Mai 2008 14:56
2x
Thumb_up

Das Reinigen ist völlig problemlos. Ich habe schon immer meine Objetive mit einem sauberen Taschentuch gereinigt, - Jahrzehnte lang.

Brillenputztücher sollten natürlich auch gehen.

Wenn viel Staub am Objektiv haftet, sollte man den zuvor mit einem Objektivpinsel entfernen, um ein Verkratzen zu verhindern.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 1. Mai 2008 14:53
1x
Thumb_up

Entweder du benutzt ein weiches Leder hauchst die Linse an und reibst sie dann sauber. Oder du benutzt in der gleichen Weise ein Microfasertuch, gerne Brillentuch.!! Alkohol o.ä. könnte die Schutzschicht mit der Zeit auflösen, daher besser keine Brillentücher mit Reinigungsmitteln verwenden!!

anonym
beantwortet von Jarred am 1. Mai 2008 15:03
1x
Thumb_up

Ein weiches Ledertuch ist gut, das es auch ihne Reinigungsmittel auskommt. Hilft allerdings nur bei leichtem Schmutz!

Jonas  B.
beantwortet von Jonas B. am 1. Mai 2008 15:13
1x
Thumb_up

Ich würde auf jedenfall nur ein Mikrofaser Tuch benutzen, sonst wird das Objektiv zerkratzt...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Videokamera könnt ihr mir empfehlen?

Was kostet die Reinigung einer Kamera?

Hohe Pixelzahl - Kamera langsamer?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.