Frage von Dschaez, 14

Kamerafrau ohne Ausbildung oder Mediengestalter Bild/Ton Ausbildung machen?

Ich muss leider meine Ausbildungsfirma wechseln, weil sie insolvent gegangen ist. Meine neue Firma bietet mir jetzt an, meine Ausbildung normal weiter zu machen und mich danach auf Kamera/Ton oder Schnitt zu spezialisieren oder direkt als Kamerafrau anzufangen und dann ohne Ausbildung weiter zu machen. Da ich mir schon sicher bin, dass ich mich auf Kamera/Ton spezialisieren möchte. Argument meiner Chefs: Als Mediengestalter kann man alles ein bisschen aber nichts richtig. Und die meinten die Ausbildung ist gar nicht so hoch angesehen im Fernsehbereich. Was könnt ihr mir sagen? Ich muss mich bis Dienstag entscheiden.

Antwort
von Bolinna, 10

Mach auf jeden Fall die Ausbildung! Auf der kannst du später aufbauen, denn du hast einen speziellen Abschluss. So ein Chef denkt zuerst in seinen Regionen und daran, dass er wahrscheinlich gerade gut eine Kamerafrau ohne Ausbildung gebrauchen kann...der er dann ja auch viel weniger zahlen muss! Eigentlich solltest du aber auch an dich und deine Zukunft denken. Von jedem ein bisschen, wie er sagt, ist in der Grundausbildung genau richtig. Denn dann kennt man viele Gebiete und kann sich auf sein besonderes Interessengebiet spezialisieren. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg !

Antwort
von elevenmoons, 14

Also ich glaube eine Ausbildung ist immer gut gesehen, auch beim Fernsehen, denn da ist man froh, wenn die Leute schon Ahnung haben und man ihnen nocht noch alles erklären und beibringen muss. Und eine Ausbildung ist ja eine Art "Nachweis", dass Du schon Ahnung und Erfahrung hast.

Hör auf Dein Herz, nicht darauf was Chefs sagen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Chefs immer nur das sagen, was ihnen mehr nützlich ist, als dir.

Antwort
von Mutci, 11

Ich kenne mich in dieser Branche nicht aus, aber generell meine ich, zuerst die Ausbildung beenden und dann spezialisieren,Eine abgeschlossene Ausbildung ist immer besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community