Frage von Lara0903, 34

Kamera vom iPhone schrott?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem iPhone 5s ! Ich habe es seit einem Jahr und es funktioniert noch einwandfrei, jedoch ist mir heute morgen aufgefallen, dass die Bilder die ich mit der normalen Kamera oder Snapchat mache plötzlich mega unscharf und milchig sind. Das Handy ist mir aber nicht runtergefallen oder so 😁 Hat jmd vielleicht Erfahrung damit ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo Lara0903,

schau am besten mal nach, ob vielleicht die Linse durch Fingerabdrücke verschmiert ist, allein das kann schon helfen.

Ebenso kann natürlich irgend etwas über der Lisne sein, zum Beispiel eine Schutzfolie oder ähnliches.

Wenn es das nicht ist, kann vielleicht auch eine Wiederherstellung über iTunes helfen (vorher ein BackUp erstellen!).

Wenn auch das nichts hilft, dann ist es die Hardware, dann fokussiert die Kamera nicht mehr richtig, dann würde nur noch eine Reparatur helfen.

Gruß,

Lars

Kommentar von Lara0903 ,

Sehr hilfreich danke :)

Antwort
von TheHeckler, 10

Bei mir war genau auf der Linse eine Schutzfolie. Die ist irgendwann trüb geworden. Hab die Schutzfolie jahrelang nicht bemerkt.

Kommentar von Lara0903 ,

Danke ich werde gleich mal gucken ob das bei mir genauso ist 😉

Antwort
von just1olli, 9

Ich hab genau das gleiche und kann es mir nicht erklären, wenn du z.B. texte fotografierst sind sie dann auch komplett unlesbar?

Kommentar von Lara0903 ,

Das mit den Texten hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber eig betrifft mein Problem besonders die Innenkamera 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten