Frage von rababa1, 66

Kamera verloren , bekomm ich eine neue erstattet?

Als ich auf dem Weg nachhause war ist mir mittendrin aufgefallen das mein Reißverschluss aufging. Ich war der Meinung das nix rausgefallen ist. Als ich zuhause ankam wollte ich dann auspacken und ich merkte meine mini Kamera fehlt.

Nun ist meine Frage , bekomm ich eine neue erstattet. Ich hab bei Mediamarkt diesen extra Versicherung abgeschlossen das wenn ich sie verliere, eine neue bekomme. Bekomm ich nun eine neue erstattet unter diesen Verlust Kriterien? Oder sollte ich mir eine Ausrede ausdenken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apolon, 27

Du bekommst nur dann eine neuer Kamera, wenn du dir eine neue kaufst auf eigene Kosten.

Lt. deinem Link, wäre der Verlust nur bei folgenden Schäden versichert:

Darüber hinaus leisten wir bei Verlust des Gerätes durch:
•Diebstahl
•Einbruchdiebstahl, dies jedoch nur dann, wenn sich das Gerät in einem verschlossenen Haus, einer verschlossenen Wohnung, einem verschlossenen Raum eines Gebäudes oder in einem verschlossenen PKW befunden hat;
•Raub

........................

Was bei deiner Schadensschilderung nicht zutrifft.

Antwort
von Kirschkerze, 40

Wir kennen die genauen Versicherungsbedingungen nicht. Versuche es

Antwort
von FreierBerater, 20

" Ich hab bei Mediamarkt diesen extra Versicherung abgeschlossen das wenn ich sie verliere, eine neue bekomme." ==>

Sorry aber schreibe doch bitte nicht so einen Schwachsinn! Du hast eine Diebstahls- und Beraubungsversicherung für teures Geld abgeschlossen, die EBEN NICHT zahlt "wenn du sie verlierst"! Das steht eindeutig in den Bedingungen der Allianz.

Kauf' dir eine neue Kamera ohne diese doofe Zusatzversicherung und fertig.

Antwort
von MaggieSimpson91, 19

Laut dem, was du gepostet hast, ist der reine Verlust nicht dabei.

Antwort
von wolfram0815, 36

Was steht genau in der Versicherung?

Kommentar von Kirschkerze ,

Die Plus Schutz? Da ist Verlust doch scheinbar nicht dabei

Kommentar von wolfram0815 ,

Was steht genau in der Versicherung?