Frage von LonelyGirl19, 63

Kamera und Taschenlampe(Blitz) funktioniert nicht mehr. Woran könnte es liegen, und hattet ihr dieses Problem auch schon mal?

Hey :), Ich habe ein Problem. Ich habe ein IPhone 6s und meine Haupt-Kamera ist sozusagen plötzlich ohne Funktion. Sobald ich die Kamera öffne, ist dort nur ein schwarzes Bild zu sehen. Ich kann zwar zwischen den verschiedenen Einstellungen hin und her switchen, jedoch bleibt es schwarz. Und wenn ich auf den Auslöser drücke, passiert auch nichts. Die Frontkamera funktioniert jedoch tadellos.

Auch, wenn ich nur die Taschenlampe benutzen will, wird zwar angezeigt, dass ich drauf drücke, jedoch passiert nichts. Also der Button wird sozusagen direkt wieder ausgeschaltet. ( Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine 😅)

Mir ist mein Handy auch nicht runter gefallen oder so. Plötzlich hat es nicht mehr funktioniert.

Auch in anderen Apps (Retrica, Snapchat, usw. wird direkt zur Frontkamera geschaltet, und beim Versuch zu wechseln, ist es wieder ohne Funktion.

Ich bin langsam echt verzweifelt, da ich das Telefon erst knapp ein halbes Jahr habe, und es bei so einem teuren Gerät meiner Meinung nach nicht zu solchen Ausfällen/Defekten kommen sollte, gerade in "diesem Alter"😅

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem, bei der gleichen Generation (IPhone 6s)? Wäre über jeden Rat und Hilfe sehr dankbar 😁

P.S.: ☝🏼️, JA ich habe es schon neu gestartet, sogar mehrere Male, und auch einen Hard-Reset durchgeführt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus 🙋🏼. Ich hoffe jemand kann mir helfen 😊

Liebe Grüße,

LonelyGirl19

Antwort
von EgJShindy, 33

Also was du versuchen kannst, ist mal alle Einstellungen zurückzusetzen, könnte helfen wenn es Software bedingt sein sollte. 

Wenn iSight Kamera und Blitz nicht funktionieren, scheint es allerdings eher Hardware bedingt zu sein. Nichts desto trotz kannst du dass mit den Einstellungen mal versuchen. Vorher Daten sichern nicht vergessen. 

Sollte dein Gerät nicht runtergefallen sein, kannst du falls dass was ich dir geraten habe nicht funktioniert hat, zu Apple gehen und die können dann per Diagnose sehen, ob die Kamera defekt ist und das beschädigte Hardware Modul austauschen.

Antwort
von alarsut, 35

Hey dann scheint es ein Problem am Logic Board zu geben. Wenns erst ein halbes Jahr ist kannst du problemlos bei Apple umtauschen:) selber zu reparieren lohnt sich nicht bei dem alter zumal du dann keinen Anspruch mehr hast falls es schief läuft :) Grus 

Kommentar von EgJShindy ,

Kamera ist defekt - "Hey dann scheint es ein Problem am Logic Board zu geben." 

Dir fällt als erstes ein das es dass Logic Board ist, wenn die Kamera nicht funktioniert? Stehen jetzt nicht wirklich im Zusammenhang die beiden dinge, zumal die Frontkamera noch funktioniert und iSight Kamera und Blitz zusammen ein Modul bilden und beides nicht funktioniert. 

Kommentar von alarsut ,

Bei mir war es auch so, Kamera gewechselt und es ging nicht.... Hardware kannst du nicht mit Software reparieren, entweder die Kamera spinnt rum oder eben das Logic Board aber in beiden Fällen kannst es durch die Garantie machen lassen :) Blitz und Kamera sind nicht 1 Teil das ist beides extra Hardware. Vielleicht ist auch einfach nur das flex. Kabel bzw. der Stecker vom Logic Board runter, schraub auf und guck ganz oben rechts ob der Stecker drin sitzt;) 

P.S. ich meins nur gut also kack mich nicht so an 

Antwort
von TUrabbIT, 27

Eine vielleicht naive Frage aber bist du sicher, das die Kamera und Lampe frei und nicht Verdeckt sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community