Frage von Exio99, 75

Kamera soll möglichst alle 5 Minuten ein Bild machen?

Hey, und zwar habe ich mir vor 1 Woche ein Aquarium neu gestaltet und möchte nun einen Fotofilm erstellen, der die Veränderung des Aquariums dokumentiert. Ich dachte daran, dass ich eine Kamera mit einem Stativ vor dem Aquarium stelle, welche alle 5 minuten ein Bild macht. Ist das irgendwie möglich ohne manuell das Bild zumachen z.B. indem ich die Kamera mit einem Notebook verbinde und ein Programm dafür sorgt. Bestimmt geht das irgendwie, aber ich weiß nicht wie ich es genau machen soll. Kann mich da jemand beraten? Als Kamera habe ich eine Canon Ixus 105 LG Exio

Antwort
von MetalMaik, 35

Ich glaube nicht, dass die Kamera das so kann. Es soll aber einen Firmware Hack geben, der die Funktionen aller Ixus Kameras erweitern soll, damit soll sie wohl auch timelapse (Zeitraffer) Aufnahmen machen können. Ob die Kamera dadurch evtl Schaden nehmen kann, kann ich Dir nicht sagen, da ich selbst nur DSLRs habe und noch keine Ixus in der Hand hatte. Hier ist ein Link zu einem Artikel darüber:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von mmike4, 22

Frag den Hersteller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten