Kamera, Selektivfarbe einstellen?!

5 Antworten

Hallo!

Du musst in den Kreativmodus gehen

  • Selektivfarbe wählen
  • die Funktionstaste Fn3 wählen, dann erschein ein kleines Quadrat in Suchermitte,
  • das richtest du auf die Farbe, die selektiert werden soll und
  • drückst SET.

Das war´s.

Steht alles im Handbuch. Weiss nicht, warum heutzutage niemand mehr in Manuals nachschauen will?

LG Bernd

Hallo

nun denn wenn man in den Modus einsteigt kann man über das Steuerkreuz oder über das Daumendrehrad arbeiten. Beim Daumendrehrad muss man sich dann durch die Menuepunkte klicken also die 3 Menuunterpunkte (Selektiv-Farbe, Ent-Sättigung, Farbbalance, Transparenz) mit dem letzten Bestätigungsklick wird das dann übernommen. Übers Steuerkreuz kann man direkt die Menuepunkte durchfahren (oder gar nicht) und per "Enter" bestätigen

Du musst die Farbe die behalten werden soll auch auswählen ^^
Sagt das Handbuch nichts dazu? Von meiner Canon ist da sehr ausführlich.

Wenn schon, dann mach das am PC! In der Kamera klappt das meist nur halbgut!

Anleitung lesen! Entweder der Gegenstand der farbig bleiben soll wurde nicht richtig scharf gestellt, oder ein anderes Problem.