Kamera Problem- Fotos löschen

2 Antworten

Lies die Bilder direkt am PC aus (Speicherkarte aus der Kamera rausnehmen, in einen Cardreader oder SD-Slot des Rechners rein, Bilder aus dem Verzeichnis DCIM auf den Rechner kopieren), anschliessend kannst du die Karte (bitte in der Kamera!) formatieren. Das geht folgendermassen: Karte wieder in die Digicam, ins Setup gehen, in einem der Menüpunkte sollte stehen "Karte formatieren" - damit werden ALLE Daten auf der Karte gelöscht. Wenn du die Karte im PC formatierst, besteht die Gefahr, dass sie nicht mehr in der Kamera erkannt wird und ausserdem die Menüstruktur (DCIM + Unterverzeichnisse) auf der Karte fehlt. Sobald die Karte in der Kamera formatiert wird, werden auch die Unterverzeichnisse wieder erstellt.

Ich würde die Bilder auf den PC übertragen, indem ich die SD-Karte aus dem Fotoapparat herausnehme und sie in den PC stecke. Dann würde ich die Bilder übertragen, und dann auf dem PC löschen. Das nächste Mal formatierst du die Karte neu, nachdem du die Bilder übertragen hast. Auch das formatieren würde ich auf dem PC machen.

wenn ich die SD-Karte im Computer habe, zeigt sie mir keine Fotos an.

NUR wenn ich schau wie viel auf der Kamera oben ist, zeigt es mir immer 7,94GB an. SOmit ist die Karte anscheinend voll ?

Wie kann man Bilder formatieren?