Frage von Hillee, 37

Wofür braucht man ein Kameraobjektiv?

ich würde gerne wissen wofür man ein kameraobjektiv braucht, was ein objektiv alles kann und welches zu empfehlen ist. vielen dank im vorraus hillee

Antwort
von MetalMaik, 12

Ich vermute, die meisten brauchen es zum Fotografieren, manche sollen es aber auch als Blumentopf verwenden. Selbständig können die meisten Objektive leider nicht sehr viel, außer dumm in der Gegend rumzufokussieren. Ein Objektiv kann auch runterfallen, dann ist das Objektiv kaputt. Ich kann Dir auch ein Objektiv empfehlen: Hubble Weltraumteleskop das hat echt viel Zoom und ist auch ziemlich lichtstark! Außerdem passt es in fast jede Handtasche (wenn die Tasche groß genug ist) :D

Antwort
von Yogh23, 28

Ein Objektiv ist ein Metallgehäse mit verschiedenen Linsen darin.

Dieses schraubt man auf die Kamera. Es gibt viele verschiedene, z.B Weitwinkel oder Teleobjektiv. Eines benutzt man um breite Bilder aufzunehmen, das andere um weit entfernte Dinge zu zoomen.

Dann gibt es auch noch Makroobjektive,die wirken wie ein Mikroskop,damit kann man sehr kleine Objekte wie eine Fliege sehr gross erscheinen lassen.

Antwort
von tactless, 23

Lies selber bevor man sich hier einen Wolf schreibt. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Objektiv_(Optik)

Antwort
von floppydisk, 22

https://de.wikipedia.org/wiki/Objektiv_%28Optik%29

den rest kann man nicht beantworten, da du weder deine kamera angibst, noch deinen finanziellen rahmen oder das anwendungsgebiet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community