Frage von Blocklinien24, 92

Kamera mit solch einer Qualität, wo?

Ich will mir eine Kamera mit so einer Qualität holen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Antwort
von Skinman, 27

Du brauchst für die Arbeit mit selektiver Schärfe vor allem einen ausreichend großen Sensor, idealerweise Vollformat oder mindestens APS.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-kamera-macht-gute-fotos-koennt-ihr-mir-ei...

Antwort
von lalilaaa, 29

Um so ein Bild mit so einer guten Qualität zu schießen braucht man schon eine Professionelle Kamera (kein Handy), z.B. eine von Canon, lass dich doch mal in einem Elektro Markt wie z.B. Saturn oder Media Markt beraten. Jedoch sind die Preise nicht gerade gering.

Kommentar von Blocklinien24 ,

Ja damit rechne ich.

Antwort
von Chiponkel, 35

Hallo, für solche Bilder brauchst Du eine Super Camera, Canon, Minolta oder ähnlich. Auch ist die Wahl des Lichts wichtig und natürlich übung. Am besten mal ein Fotokurs besuchen. Auch ist wichtig welches Objektiv Du verwendest.

Kommentar von Blocklinien24 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Chiponkel ,

Kannst ja mal hier schauen, wobei Platz 1 schon sehr proffesionel ist. Es reicht aber auch schon eine wie Platz 17

http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Spiegelreflexkameras-3665800....

Kommentar von FoxundFixy ,

Die Computerbild ist der größte Schwachsinn,genauso wie die Chipliste.Da werden Dinge benotet die im Grunde mit der Fotografie gar nicht wichtig sind und Innovationen vollkommen ignoriert werden.Bestes Beispiel ist hier die Nikon Df, die mit der Canon 1200D fast gleich auf ist.Das kann nur ein Witz sein

Kommentar von hilflos99 ,

Minolta macht seit ewig keine Kameras mehr. Das zeigt dein Fachwissen

Kommentar von Chiponkel ,

Das war nur eine Bsp. Aufzählung, das Minolta seit März 2006 keine Kameras mehr macht ist dabei nicht relvant.

Antwort
von luca2711, 12

So ein Bild kann man mit fast jeder Kamera machen man benötigt dazu keine Spiegelreflexkameras

Kommentar von hilflos99 ,

seit wann kann fast jede Kamera entfesselt blitzen

Antwort
von AlderMoo, 14

So ein Bild kannst Du auch mit dem Handy machen. Gute Bilder entstehen nicht durch teure Kameras, sondern durch das Hirn hinter dem Sucher. Man braucht dazu die Fähigkeit, photografisch sehen zu können und etws Erfahrung. Es gibt ein gutes Buch von Feiniger, in dem das gut erläutert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten