Frage von hadeys, 25

Kamera mit Klappdisplay?

Ich suche eine Kamera mit schwenkbarem Display (Selfietauglich) mit der Qualität und dem Preisniveau einer Sony RX100 (330€) oder einer Panasonic Lumix LX7 (300€). Sollte gut für Videos geeignet sein (Bildstabilisator). Könnt ihr mir Modelle empfehlen? Danke

Antwort
von BastBasts, 14

also genauer gehts wiedermal nicht...

also ich würde hier mal ganz stark an eine dslr (mit live-view) oder eine dslm denken... eine gute, preiswerte kamera ist die (mitlerweile "veraltete") Panasonic Lumix DMC-GH1, für die Anfänge eine wunderbare Kamera, benutze ich seit vielen Jahren (immernoch, sowie für fotos als auch für Videos)

aber von kompaktkameras sowie camcordern rate ich aus erfahrung ab...

Kommentar von hadeys ,

Tschuldigung für die Ungenauigkeit. Ich habe an eine dslm gedacht. Warum keine Kompaktkameras? Die sony rx100 macht meiner Ansicht nach ziemlich gute Videos...

Kommentar von BastBasts ,

das mit der ungenauigkeit war nicht ernst gemeint, genau dafür ist das ganze hier doch da :D

so, keine kompaktkameras weil:

- kleiner bildsensor, daher schlechtere bilder (damit meine ich auch videos) bei low-light situationen

- wenig masse, daher nur wenige, schlechte möglichkeiten der bildstabilisation (ich meine nicht den eingebauten bildstabilisator, das kommt am ende aufs gleiche, ich meine dinge wie slider, gibals/steadycams und und und...)

- meistens sehr eingeschränkte bedienung, vieles nur automatisch --> was man aber braucht sind manuelle einstellungen, vor allem auch beim focus (stichwort follow-focus)

- und letztlich kann man bei kompaktkameras nichts aunschließen (blitzschuh, mikrofon, ...) und kann das objektiv nicht wechseln

- ach ja, und bei kompaktkameras hast du ( bei aufnahme mit dem internen mikro, was meisten auch schlecht ist [aber auch bei dslr/dslm meistens]) enormen körperschall sowie ein extremes wackeln im bild, wenn man irgend einen knopf drückt, was extremst störend ist...

so, das sind so die groben aspekte, die mich am meisten stören, genaueres und weiteres kannst du gerne in diversen foren und diskussionen nachlesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten