Frage von 2001ottootto, 37

Kamera mit 9v ( Netzteil) betreiben?

Ich habe eine alte Digitalkamera bei dieser habe ich bei den Kontakten Plus und Minus ein Kabel angelötet. Nun meine Frage: In die Kamera kommen eigentlich 2X AA Batterien (=3v) könnte ich nun die Kamera mit 9v betreiben natürlich mit passendem Widerstand

Antwort
von teutonix1, 26

Ich würde eher ein Netzteil mit 3V Ausgang nehmen. Kostet nur ein paar €.

Antwort
von Modem1, 16

Nein weil die Spannung stabil sein soll und gegt nur mit einer Schaltung die 9V zu 3,3 volt heruntersetzt und stabilisiert.Das hört sich kompliziert an aber wer gerne bastelt hat da keine Probleme.

Antwort
von Gehilfling, 26

Du würdest an dem Widerstand dann 1/3 der Spannung verheizen..Musst prüfen, ob der nicht zu warm wird dann.

Lieber ein passendes Netzteil verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community