Frage von GGEnderson, 28

Kamera macht komisches Geräusch?

Ich habe mir eine Lumix DMC FZ-200 geholt. Weiß noch nicht viel über Kameras.

Jedenfalss wenn ich sie anschalte machtvsie ein summendes geräusch wie bei einem e-motor.

Das Summen ist ganz leise. Wollte nur wissen ob es normal ist.

Antwort
von thlu1, 19

Das ist völlig normal. Deine Kamera bringt das Objektiv in seine Grundstellung. Ich habe die Kamera übrigens auch und habe schon schöne Aufnahmen damit gemacht.

Antwort
von GGEnderson, 14

Ist das auch normal wenn das die ganze Zeit so ist.

Kommentar von thlu1 ,

Nein. Irgendwann sollte es aufhören. Schau mal ob einer der Zoomhebel verklemmt ist.

Kommentar von GGEnderson ,

Der Zoomhebel ist nicht verklemmt. Die Kamera ist neu und der Ton ist auch nur Hörbar wenn man in nem leisen Raum mit den Ohr an die Kamera geht.

Kann das sein das das der Focus sein könnte auf Autofocus focusiert die Kamera ja ständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community