Frage von hund2007, 6

Kamera lässt sich nicht lautlos schalten?

Hallo,

ich habe eine Lumix Panasonic DMC-G6 und würde gerne wissen, wie man sie bzw. den TOn beim Auslösen ausschalten kann, denn bei Zeitrafferaufnahmen macht es dann alle 2 Sekunden klick, klick und das nervt echt. Ich weiß, Menu>Setup>Signalton, aber das funktioniert bei mir einfach nicht.

Vielleicht habt ihr eine Lösung!!!!

LG hund2007

Antwort
von MetalMaik, 2

Hab zwar keine Lumix, bei meinen DSLR kann man das Auslösegeräusch gar nicht abschalten,aber bei der Lumix G Serie soll es ab der G5 möglich sein, indem man den elektronischen Verschluss einschaltet. Hier ein Link dazu, wie Du den einstellen kannst:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community