Frage von XIVII, 55

Kamera kaufen?für urlaub etc?

Oben stehts

Antwort
von nextreme, 16

Da die meisten eh nur über den LCD knipsen reicht auch eine A5000, der Sensor ist der Selbe und das Objektiv hat auch fast die gleichen Werte. Aber und jetzt kommts, das Ganze passt auch in die Jackentasche und die Fotos sind teilweise sogar besser, da der Spiegel nicht vorm Sensor sitzt. Vom Preis ganz zu schweigen.

Antwort
von floppydisk, 6

da ich vermute, dass du keinerlei bezug zu fotografie und den funktionen eines derartigen gerätes hast, macht der spontankauf keinen sinn.

mit diesem objektiv würde ich ohnehin keine slt oder dslr kaufen.

nimm lieber eine hochwertige kompaktkamera, da bist du wohl eher an der richtigen stelle.

Antwort
von ecki2000, 8

Fotografen lassen im Urlaub ihre Spiegelreflex zu Hause und packen ihre Kompakte oder Bridge ein.
In vielen Situationen ist eine DSLR einer Kompakten natürlich weit überlegen, bei den typischen Aufnahmesituationen im Urlaub (Tageslicht, draußen, Schnappschüsse etc) bringt eine DSLR keinen nennenswerten Vorteil, eher Nachteile (Gewicht, Objektivwechsel)....

Antwort
von Werwiewas2018, 24

Ich leih mir meine das ist viel billiger.
Es gibt viele Anbieter die cams verleihen.
Also nur für den Urlaub würde ich sie nicht kaufen.

Kommentar von XIVII ,

Will halt immer wenn ich in urlaub gehe kamera mitnehmen und auch in meiner Freizeit eventuell anfangen mut fotografie :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten