Frage von funda1409, 43

Kamera kaufempfelung?

Ich möchte mir eine gute Kamera kaufen für scharfe Urlaubsfotos. Sie sollte auch Dinge die in Bewegung sind relativ scharf aufnehmen und auch wenn das Licht mal nicht so gut ist und etwas dunkel tolle Fotos machen. Sie sollte max.500-600€ kosten. Ich dachte z.b. an die Sony Alpha 5100 oder an die Nikon d 5300. kennt sich jemand damit aus und kann mir eine gute Kamera empfehlen?

Antwort
von HDXFTGHF, 19

Normalerweise gebe ich keine so konkrete kauf Empfehlung, aber zu deinem Budget und deinen Angaben passt die Sony a6000 perfekt.

Du hattest ja die a5100 auch schon in Erwägung gezogen. Jedoch gibt es die a6000 auch schon für unter 600 Euro (Mit Kit Objektiv).

Zu beachten wäre nur das das Kit Objektiv nicht besonders weit "Zoomen" kann. Wenn das also wichtig für dich ist, dann musst du auf andere Kameras zu greifen oder für viel Geld ein Objektiv dazukaufen.

Antwort
von Smartdude, 23

Bei deinem Preisrahmen würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Bezüglich schlechtes Licht/wenn es dunkel ist: großer Sensor und lichtstarkes Objektiv

Mit den Kit-Objektiven zu deinen oben genannten Kameras wird's da eher eng und du wirst schon in der Dämmerung an's Limit kommen.

Du könntest z.B. sowas an eine gebrauchte 550D bzw. an die Nikon D5300 schnallen: https://www.amazon.de/Sigma-17-50-HSM-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp...

Antwort
von LuxorHD, 26

Canon EOS 750D

Kommentar von LuxorHD ,

Die anderen die du genannt hast sind zwar auch gut, aber fällst du am Videos drehen ( vllt. ) Spaß hast ist das eine eindeutig bessere Lösung

Kommentar von MetalMaik ,

Das erkläre bitte mal, wieso eine 750D besser zum Video drehen geeignet sein soll, als beispielsweise eine Sony a6000?

Kommentar von LuxorHD ,

falls du gleich mit Tim aufnehmen willst außerdem ist der Spiegel einfach besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community