Frage von MasterClash, 29

kamera ist nicht mit uhs sd karten kompitabel weil sie nicht rückwertskompitabel auf sdhc sind... was heisst das?

das steht in der gebrauchsanweisung meiner action kamera (denver act-8030w)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 23

Hey MasterClash,

ganz einfach und simpel ausgedrück: Du brauchst für Deine Camera eine SDHC-Karte mit (maximal) 32GB...

Kannst Du (relativ) günstig über Geizhals (http://geizhals.de/samsung-sdhc-evo-plus-32gb-mb-sc32d-eu-a1267500.html) bekommen...

Viel Erfolg!

Antwort
von Hannibunnyy, 29

Na das bedeutet, dass du keine uhs sd-Karten benutzen/einlegen kannst.

Und so stand das bestimmt nicht da drin, es heißt nämlich "rückwärts" und "kompitabel" gibt es auch nicht, das heißt "kompatibel" :D


Kommentar von MasterClash ,

hier ie genaue fehlermeldung

Achtung: UHS(Ultra High Speed) SD-Karten funktionieren nicht, da sie meist nicht rückwerts Kompatibel auf SDHC sind

Antwort
von MasterClash, 29

achja und ich weiss was uhs heisst (ultra high speed)

Antwort
von GanMar, 28

Deine Kamera braucht SDHC-Karten, mit UHS-Karten kann sie nicht umgehen.

Kommentar von MasterClash ,

ich habe zur zeit eine uhs karte drinnen und mit der kann ich (wegen des dateiformates) nur bist zu 4 gb aufnehmen

ändert sich dies wenn ich mir eine neue besorge??

Kommentar von GanMar ,

Vermutlich nicht. Die Kamera wird vermutlich kein anderes Dateisystem "können".

Fragen zu exakt diesem Thema hatten wir vor einigen Tagen auch schon. Benutze mal die Suchfunktion, eventuell findest Du sie.

Ich meine, da hätte jemand ein anderes Dateisystem vorgeschlagen, was daraus geworden ist, kann ich nicht sagen.

Das von mir vorgeschlagene NTFS hat nicht funktioniert.

Kommentar von GanMar ,
Kommentar von MasterClash ,

😂😂😂

Kommentar von GanMar ,

Sorry, ich kann das wirklich nicht sagen, denn ich habe weder diese Kamera noch das Handbuch dazu. Kannst Du kein Forum finden, in welchem man sich mit Action-Cams beschäftigt? Möglicherweise bekommst Du dort bessere Hilfe als hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community