Frage von freehorse, 32

Kamera hat Bilder gleich benannt?

Ich habe mit meiner Kamera(Canon eos 700d) gestern fotografiert und wollte die Bilder jetzt von meinem Laptop auf mein Handy ziehen. Allerdings geht das nicht, da meine Kamera meine neuwn Bilder genau so genannt hat, wie ältere Bilder. Warum hat meine Kamera diese Bilder gleich benannt und wie kann ich alle auf einmal umbenennen?

Antwort
von freehorse, 7

Ich weiß jetzt woran es liegt. Die Zahl der Bilder geht bis 9999, da sie nur 4Stellen hat. Wenn ich also 9999 Bilder gemacht habe, fängt die Nummerierung wieder von vorne an. Ist mir nur die aufgefallen, da ich die Bilder früher nie auf mein Handy gemacht habe.

Antwort
von Lazarius, 5

Schau mal in den Einstellungen nach.

Normalerweise dürfte das nicht sein. Meine Kamera (anderer Typ) zählt fortlaufend, auch wenn Bilder gelöscht werden. Voraussetzung ist, dass die Speicherkarte nicht total gelöscht bzw. formatiert wird.

Die Ordner, die die Kamera auf der Speicherkarte erstellt, lasse ich ebenfalls auf der Karte - auch wenn sie leer sind. LG.

Antwort
von lemppilo, 13

Wenn man vorher Bilder gelöscht hat, fängt die Kamera mit der Benennung wieder bei kleineren Zahlen an. Man muss nichts umbenennen, es reicht, die Bilder in einen extra Ordner zu schieben. Wenn man sie dann doch in den gleichen Ordner packen will, kann man die z.B. mit so einem Programm gleichzeitig umbenennen: http://www.chip.de/downloads/Rename-Master_32416160.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten