Frage von Akyyyx3, 39

KAMERA FUNKTlONIERT NICHT, WAS SOLL lCH TUN, BITTE UM HILFE?

Meine Kamera funktioniert nicht, obwohl ich eine Kamera auf dem Pc habe!

Ich hab mein pc auch schon neu gestartet, aber das bringt auch nichts..

Kennt sich wer damit aus?

Antwort
von SwipedSwap, 24

Probier mal den Treiber der Kamera zu aktualisieren, oder sie neu zu verbinden. Ferndiagnosen sind schwierig☺

Kommentar von Akyyyx3 ,

Und wie aktualisiere ich den Treiber der Kamera? ich weiß nichteinmal was Treiber ist.

Kommentar von SwipedSwap ,

Ein Treiber ist die Software/das Programm, damit der PC mit der Kamera was anfangen kann. Google mal die Marke der Kamera und dahinter dann die Version der Kamera und klick dich durch ;) BSP:. (Marke) (Version der kamera) Treiber.

Antwort
von azervo, 8

Es kann sein, dass die Kamera kaputt ist. Es kann auch sein, dass Du nicht weisst, dass es ein Programm braucht, was anzeigt, was die Kamera "sieht". Und es könnte sein, dass der Treiber der Kamera nicht richtig installiert ist.

Gehe einmal auf den Gerätemanager.

Dort findest Du die Liste der installierten Geräte. Ganz oben hat es ein Menu, dort hat es ganz rechts etwas was Anzeige oder ähnlich heisst. Das Menu klappst Du auf. Der vorletzte Punkt heisst etwas mit "versteckte Treiber anzeigen".. Davor setzt Du eine Haken.

Dann gehst Du wieder auf die Liste und suchst in der Liste nach der Kamera ... es ist dann möglich, dass die mehrmals installiert ist ... einige Installationen haben eine graue Icone.

Schmeisse alle diese Kameras raus (entfernen).

Dann gehst Du auf den Ersten Eintarg in der Liste und klickst mit der rechten Maustaste drauf. Dann "nach neuen Geräten suchen" .. dann sucht der Computer die Kamera und installiert sie neu. Vielleicht eght es dann.

 

Kommentar von Akyyyx3 ,

Ich finde den vorletzten Punkt nicht, also diesen ''Versteckte Treiber anzeigen''

Kommentar von azervo ,

Du gehst auf den Gerätemanager.

Ganz oben, in der 2. Zeile, von dem Fenster, mit der Liste der Geräte steht :

Datei   Aktion   Anzeige   ? 

(Aktion kann bei Dir anderst heissen)  dort klickst Du auf Anzeige 

Dann klappt ein Menu auf, der vorletzte Eintrag ist, irgend etwas mit "auch versteckte Geräte (oder Treiber) anzeigen"  davor setzt Du einen Haken (indem Du auf den Eintrag klickst).

Das bewirkt dann, dass in der Liste auch Treiber angezeigt werden, die nicht mehr verwendet werden. Die müssen raus, weil sie oftmals das Funktionnieren, von einem Gerät behindern.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community