Frage von ninak, 11

Kamera funktioniert nicht, wenn es draußen schwül ist?

Ich habe eine Nikon Coolpix S9600 mit ausfahrbarem Objektiv. Und genau das funktioniert nicht, wenn es draußen schwül ist. Dann gibt es immer die Meldung: Objektivstörung, und das Objektiv versucht vergeblich auszufahren. Die Kamera geht erst wieder, wenn sie einige Stunden im Haus lag. Solange es draußen nicht schwül ist, funktioniert die Kamera einfwandfrei. Kann mir jeman sagen, warum das so ist und ob man evtl. was dagegen tun kann? Da es so oft schwül ist bei uns, nervt das langsam.

Antwort
von malour, 2

Das sollte eigendlich nicht sein, wende dich doch einfach mal an eine Vertragswerkkstatt oder den Hersteller.Hast du noch Garantie?

Kommentar von ninak ,

Nö, Garantie seit 3 Monaten abgelaufen.

Kommentar von malour ,

Das ist natürlich ärgerlich. Hattest du das Problem schon immer oder erst jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten