Frage von missedname, 26

Kamera funktioniert mit CM12.1 nicht?

Hay!

Habe mir auf mein Galaxy S3 Neo (I9301I) CM12.1 installiert. Jedoch kommt immer beim Start von der Google Kamera App die Meldung: "Keine Verbindung zur Kamera möglich".

Andere Kamera Apps funktionieren auch nicht. Ebenfalls funktionieren alle Kamera Fixes die ich finden konnte (z.B. von Rox) auch nicht.

Habe auch gelesen das man die Kamera mit einem anderen Kernel (z.B. das Boeffla Kernel) das Kamera Problem fixen kann. Jedoch gibt es das Boeffla Kernel nicht für's Galaxy S3 Neo und andere Kernel's funktionieren nicht, bzw. lösen nicht das Kamera Problem.

Weiß echt nicht mehr was' ich tun soll, kennt sich villt. jemand aus und weiß wie man das Problem behebt?

Danke für alle sinnvollen und hilfreichen Antworten!

PS: Ich nutze das TWRP Recovery.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tide1109, 13

Ich hatte vor längerer Zeit auch mal eine CM Version, wo die Kamera nicht ging. Versuche mal eine ältere CM Version zu installieren oder du wartest auf eine neue Version, wo es gefixt wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Kamera App kein Zugriff auf die Kamera hat. Dieses kann man in der App-Info einstellen. Eine andere App, die Berechtigungen verwaltet, kann auch Schuld sein.

Ich denke nicht das die Hardware kaputt ist.

Antwort
von Daaak, 19

Ich hatte früher das selbe Problem und ein Reboot hats bei mir immer gefixt

Kommentar von missedname ,

Gleich mal ausprobiert, hat aber leider nichts verändert/gefixt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community