Frage von PanicKeks 28.04.2011

Kamera für leidenschaftlichen Hobbyfotografen :P

• Antwort von Scaramouche59 28.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi PanicKeks,

so wie Du die Frage stellst und Dich selbst beschreibst empfehle ich Dir gegen meine Gewohnheiten nur ein einziges Model - NIKON P7000

Die funktioniert und lässt sich bedienen wie eine SLR und bietet hervorragende Qualität.

Im Übrigen sind digitlae Fotoaparate für Detailaufnahmen (Nah- und Makroaufnahmen) wegen ihrer kleinen Chips geradezu prädestiniert.

Kannst ja mal selbst was dazu lesen:

http://www.etest-digitalkamera.de/Digitalkameras.mit-8-bis-10-Megapixel.Nikon-Co...

Viel Erfolg und vor allem Spasssssssss :-)

• Antwort von Selig 28.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, ich habe mir Ende vorigen Jahres eine Digitalkamera SAMSUNG WB600 für ca. 150,00 Euro beim OTTO-Versand gekauft. Sie hat ein Schneider-Kreuznach-Objektiv, 12,0 MP, 15-fachen opt. Zoom, Stabilisator, Gesichtserkennung, viele Extra-Einstellungen wie Feuerwerk, Laufen usw. interner Speicher 128 MB, externer Speicher SD-Karte bis zu 2 GB oder SDHC-Karte bis zu 8 GB garantiert. Die Kamera ist HD-fähig und hat einen Lithium-Ionen-Akku, der durch Ladekabel in der Kamera geladen wird. Die Megapixel kann man einstellen. Auf meiner Reise durch Mexico hat die Kamera mir viel Freude gemacht, habe sehr schöne Aufnahmen mit nach Hause genommen. Falls diese Kamera nicht mehr im Angebot sein sollte, gibt es den Nachfolger WB610, die mindestens genauso gut ist. Bei Amazon.de habe ich die WB600 noch für 152,00 Euro im Internet gesehen. Wünsche viel Spaß

• Antwort von MrPhotographer 28.04.2011

Also was ich dir ans Herz legen kann ist die Canon Eos 450D, die ist recht gut, einfach zu bedienen und einfach toll (: Preislich finde ich es auch noch gut ca. 550€

• Antwort von Apfeltasche91 28.04.2011

Hey,

mir ging es ähnlich. Ich liebe das Fotografieren& Bearbeiten. Meine alte Camera die Sony DSC W170 war top, die kann ich dir sofort empfehlen. Leider ist sie kaputt:( Nun habe ich eine Canon Ixus 210. Und du hast alles. Opt. Bildstabilisator, verschiedene Einstellungen zwecks Bltz, Farben (sw, Sepia, nur eine Farbe-Rest sw), Verschlusszeit, ISO, 5 fach opt. Zoom... einfach alles. Das Touchpad lässt sich super bedienen und sie wirkt auch sehr edel aber stabil! Einfach top diese Cam! :) 250 Euro, zZ nur 199!

• Antwort von Zerberus63743 01.05.2011

hallo... wer billig kauft, kauft oftmals doppelt. Eine gute Kamera mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis hat seinen Preis! Da du kein Einsteiger bist, schon etwas Erfahrung hast und die alte Leidenschaft anscheinend neu entfacht ist, rate ich Dir gleich zu etwas Besserem. Möglichst billig und am untersten Limit, macht da einfach keinen Sinn. Eine digit. Spiegelreflex ist ein Kreativitätswerkzeug. Man muss ja nicht gleich zur Profikamera greifen, allerdings eine Customkamera aus dem Mittelfeld oder der Oberklasse wäre schon angebracht. Jede Kamera hat seine Stärken und Schwächen, die sich neben den Infos der Fachhändler erst im Laufe der Zeit für einen Besitzer zeigen. Allerdings sollte man keinesfalls den Verkäufern von Discountern blindlings vertrauen. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die Kamera sollte gut in der Hand liegen und du solltest sie beim Händler auch in die Hand nehmen, bzw. testen dürfen. Dabei solltest Du auf Dein Gefühl vertrauen.

Mit einer nur Kamera wird es aber auch nicht getan sein. Tasche, Zusatzsoftware, Stativ, Blitz oder spez. Objektive sowie Polfilter und Kamerafachbuch, sind gerade für Einsteiger absolute Grundausstattung und sehr sinnvoll. Im Laufe eines Kameralebens muss man dann unwillkürlich sein Hobby, je nach Richtung und Still, weiter ausbauen.

***www.foto-brenner.de da kannst du Fotokatalog kostenlos bestellen oder Onlinebetrachtung machen. ***

Gruss

• Antwort von GiJoenna 29.04.2011

Wenn du wirklich wert auf Qualität legst, empfehle ich dir mal die Modelle der SIGMA DP-Reihe (zB DP1s) anzuschauen. Bekommt man meist weit unterm UVP, die Schärfe ist wirlich grandios und der Foveon-Sensor bringt einen ganz besonderen Touch in die Bilder.

Die Kamer ist aber nicht zum spontanen Knipsen geeignet.

• Antwort von NormanGuy 28.04.2011

Dann kauf am besten gebraucht und eine digitale Spiegelreflex. Die bietet die meisten Einstellmöglichkeiten und sollte für einen ambitionierten Amateur ausreichen.

Z.B. Canon 30D, 40D. Hab selber noch ne alte 30D. Kriegt man mit 50mm Objektiv und Bildstabilisator für so um die 350 - 400 Euro. Die 12 MP reichen dicke aus. Mehr Pixel machen auch kein besseres Bild. Ohne schnellen Rechner werden Kameras mit hoher Pixelzahl eh zum Albtraum. Ab 16 MP sollte man schon einen sehr leistungsfähigen Rechner haben.    

• Antwort von deinpasswort 28.04.2011

wenn du n bissl geld zur verfügung hast empfehle ich dir ne bridgekamera, son zwischending. da dann die olympus 610 uz

http://www.dkamera.de/datenblatt/olympus-sp-610-uz/

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!