Frage von NaddyLu, 40

Kamera Einstellungen, wer kennt sich aus?

Was Einstellungem könnt ihr empfehlen? (Blende,Verschlusszeit,Iso) usw)

Bei Tiere in Bewegung

Bei Kinder in Bewegung

Porträtfotos mit weißen/schwarzen Hintergrund?

Usw....

Und wenn ich 2 Softboxen verwende welche Einstellung für Fotos oder auch Video am besten geeignet ist? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben. Ich habe mir schon viele Videos auf YouTube angeschaut, aber die gezeigten Bilder sehen ganz anders aus als wenn ich sie mache... Danke

Antwort
von prelude89, 26

Ich nutze meist die Zeitautomatik für so ziemlich alles. Je nachdem wie offenblendig ich fotografiere lasse ich die ISO auf Automatik und korrigiere lediglich noch mit der Helligkeitsstuerung.

Für Langzeitbelichtung oder aber auch Einfrieren von schnellen Bewegungen, nehme ich generell alles manuel.

Das ist aber wirklich bei jeder Kamera und jedem Objektiv anders.

Blitzen tu ich selbst nie, ich möchte das Licht wie es ist. Wenns schwierig wird gibts HDR und dann passts.

Ich hoffe Du meintest jetzt nicht was du bei was einstellen sollst. :D


Kommentar von NaddyLu ,

danke.😉 doch ich meinte eher was ich bei was einstellen könnte. ich versuche mir immer Tipps zu holen aber es sieht nie so aus wie die das immer im Netz bzw YouTube zeigen. naja es wird sicher viel bearbeitet. aber trotzdem danke für die Antwort. ich glaube man müsste sich mal viel Zeit nehmen und einfach mal für sich sie besten Einstellung finden 😇😉

Kommentar von prelude89 ,

Ich Frag mal welche Kamera, welches Objektiv?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community