Frage von Klosterkeller, 82

Kamera defekt, Chancen auf Garantie bei Galaxy S6 edge?

"Hallo und guten Tag,

meine Tochter hat vor 10 Tagen ein neues Handy bekommen; das Galaxy S6 edge (Weihanchten und Geburtstag gespart). Über ebay im Saturn Markt Paderborn. Seit gestern ist die Kamera urplötzlich defekt: Es erscheint - Warnung Kamerafehler. Alle Tipps aus dem Netz haben nichts gefruchtet (An- und Ausschalten, Zurücksetzen, Cache leeren etc.). Einmal konte sie zwischendurch noch ein Foto machen, da waren aber über das ganze Foto bunte Punkte/Schlieren wie ein Regenbogen verteilt. Danach war dann ganz Schluß; nur besagte Warnung erschien.

Besteht da Hoffnung auf Garantie oder kann man das noch einfach zurückschicken, da es ja noch in der 14-Tage-Umtauschfrist ist. Ist ja schon ausgiebig benutzt worden.

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Antwort
von calle469, 49

Naja, theoretisch kann man das Handy innerhalb von 14 Tagen zurück geben, es sei denn, da läuft ne Finanzierung drauf o.ä.

Einfach sauber machen, alle Daten löschen und auf Werkszustand zurück setzen und zum Markt mit der Rechnung gehen und sagen, dass man es nicht mehr möchte. Falls die sich quer stellen, dann mal hören wieso.

Falls das Handy behalten werden soll, dann zur Reparatur im Mediamarkt geben. Ich gehe davon aus, dass zwar der Kauf über ebay war, aber die Abholung im Markt? Und hoffentlich da auch die Bezahlung? Falls nein, bleibt trotzdem Mediamarkt der Ansprechpartner (Fernabsatzverträge usw.). Dann wird das Handy unter Angabe des Fehlers eingeschickt und man bekommt es iwann wieder. Dann am besten nach einem Leihgerät fragen, klappt manchmal

Antwort
von wolfram0815, 38

Lese man die Garantiebedingungen, die beim Handy dabei waren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community