Frage von Batu75, 53

Kamera Canon EOS 550D Einstellungen/Beleuchtung?

Hallo Community,

Ich besitze eine Canon 550D und wenn ich draußen filme ist die Qualität mit bestimmten Einstellungen top. Wenn ich jedoch drinnen filme sieht die Qualität sehr schlecht. Ich wollte erstmal sicher gehen ob das nun wirklich an der Beleuchtung liegt. Noch wollte ich fragen ob ich dafür eine Softbox oder so etwas für die Belichtung brauche und wenn ja, könntet ihr mir eine empfehlen ( Am besten eine Relativ günstige da ich das alles nur aus Spaß mache). Außerdem wollte ich fragen wo man bei der Kamera Sachen wie Kontrast und so was einstellen kann ( Für Video )

Danke im Voraus

Antwort
von herja, 25

Hi,

Lesen, lernen, ausprobieren = freuen: http://www.filmmachen.de/tipps-und-tricks/licht/3-punkt-beleuchtung

Ein Profi würde niemals eine Innenvideoaufnahme ohne Beleuchtung durchführen wollen und jetzt darfst du raten, warum nicht!

Antwort
von Kickflip99, 35

Na klar liegt das an der Beleuchtung. Kennst du dich mit ISO Werten aus?

Kommentar von Batu75 ,

Ja, einigermaßen, wenn ich den ISO Wert höher stelle kriege ich Bildrauschen, weswegen man diesen eigentlich nicht über 1600 stellen sollte. Bei der Blende bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.

Antwort
von Skinman, 28

Lerne die Grundlagen der Belichtung zu verstehen und wie ein Belichtungsmesser funktioniert. Es ist nicht schwer.

fotolehrgang.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community