Frage von langeweilexlebt, 15

Kamera bis MAX 400€?

Guten Abend,
Wie schon am Titel zu erkennen bin ich auf der Suche nach einer neuen Kamera. Meine Kriterien wäre :
-Sucher
- Nicht unter 20 Megapixel
-Austauschbares Objektiv  
Der Rest wäre mir nicht so wichtig, könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?
Danke im Vorraus, ein schönes Wochenende noch

Antwort
von HDXFTGHF, 8

Möchtest du alles mögliche Fotografieren oder etwas bestimmtes?
Und warum müssen es 20 Megapixel sein.
Ich meine, die meisten Kameras in dem Preissegment haben eh so um die 20 Megapixel aber das ist auf keinen Fall ein Muss. Umso weniger Megapixel und Umso größer der Sensor, desto weniger Rauschen hast du im Bild auch bei hohen ISO zahlen.
Du sagst du brauchst Wechselobjektive, dann fallen Bridge Kameras ja schon mal weg.
Und die meisten System Kameras, z.b. Die Sony a6000 sind immer noch ein ganzen Stück teurer. (So um die 600)
Da bleibt eigentlich nur eine gebrauchte systemkamera oder eine gebrauchte DSLR.
Empfehlenswert sind da, wie gesagt die a6000 von Sony und die Canon Eos 600d
(Meiner Meinung nach)

Antwort
von Nordseefan, 5

Wozu zum Geier brauchst du so viele MP?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten