Frage von erdbeerlove13, 38

Kamera-Bilder aufs Handy importieren?

Ich kriege zu Weihnachten eine Kamera und ich würde gerne einige Bilder direkt auf mein Handy importieren. Wie geht das? Oder geht das überhaupt? Braucht man dafür eine App, ein extra Gerät, etc. ?

Antwort
von PfrageXL, 27

Otg kabel. Und eventuell ein Speicherkarten Lesegerät. Dann steckst du die SD Karte (wahrscheinlich) in den Adapter (Speicherkarten Lesegerät) und den dann in das otg kabel. Android muss glaube Ich mindestens 4.2 sein, hat also jedes bessere android Smartphone. Apps brauchst du keine wenn du einen Datei manager hast

Kommentar von erdbeerlove13 ,

ich kenne mich damit nicht so aus.Ich habe mir vor 3 Tagen ein Samsung Galaxy S5 (mini) gekauft. geht das mit dem handy?

Kommentar von PfrageXL ,

habe gerade gelesen, dass es das nicht unterstützt aus welchem Grund auch immer. aber mit einem custom kernel soll es möglich sein. guck mal nach s5 mini otg. da wird viel beschrieben und du kannst entscheiden ob es dir das wert ist oder nicht. bei meinem s3 geht das mit dem flashen sehr gut hab mittlerweile sehr viel dran gemacht. aber das bleibt ja dir überlassen ;)

Antwort
von Luca20042004, 27

Ein otg kabel wird benötigt dafür Braucht dein Handy android 4.2.x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community