Frage von viktoriaaa98, 13

Kamera bestellt und bezahlt aber Akku nie bekommen, was kann ich tun bzw. welche Rechte habe ich?

Hallo, nun zu meiner Frage... Ic habe am 27.05.2016 meine Canon Kamera bei Saturn Online bestellt. Eine Woche später kam das Paket an. Beim auspacken bemerkte ich das der Akku fehlte. Ich wand mich an den Kundenservice von Saturn mit der Frage ob ich das Paket zurückschicken solle oder ob ich einfach einen Akku nachgeliefert bekomme.

Zurück kam die Antwort das mir der Akku nachgeliefert wird sobald Canon sich bei Saturn zurückmeldet.

Soweit so gut, als ich nach 2 Wochen noch nicht gehört habe, habe ich Nachgefragt was nun denn sei. Ich wurde wieder vertröstet.

Inzwischen habe ich mir einen günstigen Akku-Nachbau gekauft um die Kamera verwenden zu können.

Nun meine eigentliche Frage... ich habe bis heute, trotz ständiger E-Mail Konversation, mit dem Versprechen ich bekäme den Akku bald, noch nichts bekommen. Sie bieten mir nur an den anderen Akku zu bezahlen wenn ich denn die Rechnung einschicken würde. 1. habe ich die Rechnung nicht mehr, und 2. hat der Orginal Akku mehr Wert als das was Sie mir ersetzen würden.

So.. nach fast einem halben Jahr habe ich den Akku noch immer nicht erhalten und jetzt wollte ich wissen ob ich irgendwelche Ansprüche darauf habe, mit Rückgabe der Kamera, vom Kaufvertrag zurückzutreten, da laut §3 des KschG man ja immer zurücktreten kann wenn der Verkäufer den Vertrag nicht erfüllt.

Und bei der Bestellung war der Akku ja deutlich angeführt.

Danke schonmal jetzt für eure Antworten. :-)

PS: falls ja, bitte auch schonmal ein paar Floskeln ins rennen werfen die ich in meine E-Mail an Saturn miteinbauen kann! :-P

Antwort
von teutonix1, 11

Schriftlich eine Frist setzen mit der Massgabe, den fehlenden (Original)Akku unverzüglich nachzuliefern, ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag da unvollständige Lieferung und Nichtbenutzbarkeit des Artikels ohne besagten Akku. Per Einschreiben mit Unterschrift des Empfängers.

Kommentar von viktoriaaa98 ,

auch nach fast einem halbe Jahr?

Kommentar von teutonix1 ,

Auch nach fast einem halben Jahr, du wurdest lange genug hingehalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community