Frage von cutepsychx, 71

Kamera Beratung / Empfehlungen?

Hallo,
vorab, ich habe absolut keine Ahnung was Kamera / Objektive etc angeht.

Ich suche eine Kamera, die beim Reiten unverwackelte Bilder macht, am liebsten auch in der Halle.
Mehr möchte ich nicht.

Schön wäre (aber kein muss!) wenn die Kamera nicht zu teuer wäre, nicht zu schwer zu bedienen (wie gesagt, keine Erfahrung) und am liebsten mit einem Objektiv dass direkt dabei ist, auch wegen mangelnder Erfahrung.

Ob Canon / Nikon etc ist mir hierbei egal.

Liebe Grüße, cutepsychx

Antwort
von LovesW, 36

Hey :)

Der Body ist relativ unwichtig (vor allem weil du das ja nur hobbymäßig machen möchtest), wichtiger ist da das Objektiv. Da solltest du auch nicht nach "billig" schauen. Ich habe mir ein gutes gebraucht gekauft. Du solltest auf eine mittelmäßige Brennweite (nicht zu klein, sonst musst du viiiel laufen^^, aber auch nicht zu groß, das nagelt dich fest und ist unhandlich) und hohe Blendenöffnung achten (damit viel Licht reinkommt, ist in ner Halle ja sehr wichtig).

Ansonsten empfehle ich dir die Grundkenntnisse anzueignen. Hat bei mir 10min gedauert ^^ (Google hilft dir). Dinge wie ISO, Blende oder Belichtungszeit sollten keine Fremdwörter mehr sein.

Ansonsten, viel Spaß beim fotografieren :)

Antwort
von Boxerfrau, 31

Mit einem Obejktiv das bei der Kamera dabei ist, wirst du kein Glück beim Fotografieren in der Halle haben. Da braucht man schon was besseres. Aber für den Anfang ist die d 1000, d 1200 usw. Ganz gut. Du machst weder mit einer Canon noch mit einer Nikon einen Fehler. Ein anderes Objektiv kannst du später immer noch kaufen oder bei ebay ersteigern.

Antwort
von zoelouisa, 36

Canon 1100d ist gut 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community