Frage von mariussiku, 49

Kamera Ausrüstung für Eventfotografie bis 3000?

Hi,

Ich bin nun seit vielen Jahren Hobby Fotograf und will nun mit Eventfotografie etwas dazu verdienen. Dazu brauch ich natürlich die entsprechende Ausrüstung. Ich kenne zwar jede einzelne Kamera auf dem Markt und die entsprechenden Daten, allerdings würde ich gerne noch mehr Meinungen einholen. Ich bin überzeugt von der Mirrorless Technik, allerdings sind die Robusten Gehäuse von Canon und Nikon auch was Wert. Anforderungen an die (D)SLR: -Sehr gute Low Light Performance -Schneller AF - Wasserdicht -4k wäre nicht schlecht

Antwort
von habakuk63, 39

Wenn du schon eine Kamera hast solltest du dir lichtstarke (Zoom) Objektive holen. Eventuell einen externen Blitz ab LZ30.

Antwort
von Jeansprinzessin, 7

Du willst mehr Meinungen einholen, bitte:

Du willst nur was dazuverdienen, die 3000 Euro Investition mußt du dabei erstmal abbezahlen.

Du kennst jede Kamera am Markt, dann weißt du doch besser Bescheid als die meisten Fotografen. Wo liegt dann noch das Problem?

- Nimm doch einfach das, was alle Event-Fuzzies in der Hand haben, das kann nicht verkehrt sein, für diesen Zweck. Du brauchst zwei Gehäuse einer der einschlägigen Marken und zwei Objektive, fertig. Nimm, was jeder Profi dafür nehmen würde.

Du bist seit vielen Jahren Hobby-Fotograf, hast aber keine Ausrüstung, mit der man Eventfotografie machen kann?

Kann ich mir nicht vorstellen. Sogar mit dem I-Phone kann man Eventfotografie machen.

Meine provokante Meinung:

Vermutlich bist du ein  überbezahlter Mann aus einer anderen Branche, der sich langweilt und am Wochenende  auf Capa machen will. 

Fotografisch bist du Edelamateur und benutzt dabei gerne möglichst teure Geräte, die soll aber ab jetzt lieber das Finanzamt für dich finanzieren, praktisch.

Die Aufträge holst du dir dann über Preisdumping, macht ja nix, dein Haupteinkommen kommt woanders her.