Kamera auf Grundstück aufstellen, Richtung Straße?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, du darfst keinen öffentlichen Raum filmen.

Wir hatten bei uns im Kindergarten saß Problem, dass jeden Morgen Unmengen Glasscherben am Eingangsbereich, auf der Treppe, auf der Straße und auch im Garten lagen.

Die Leitung wollte dann eine Kamera außen unter dem Vordach anbringen, um die Übeltäter zu schnappen und das war aber leider nicht erlaubt. Somit blieb es nur bei einer Atrappe, die aber auch nichts brachte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMentalist1
16.09.2016, 23:44

Was wäre, wenn Nachbarn Kameras auf ihrem Grundstück aufgestellt haben und diese so aussehen, als würden sie auf das andere Grundstück/Straße zeigen, kann man irgendwas dagegen machen? Ich frage für ein paar ungebetene Nachbarn.... also persöhnlich klären geht da nichts....

(Ich weiß nicht genau, ob die wirklich auch das andere Grundstück mit Filmen, aber das sieht so aus... kann man was dagegen unternehmen?)

LG

0

Nicht nur das Aufstellen einer solchen Kamera wäre verboten, sodnern auch die Installation einer Kameraatrappe ist unzulässig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wo du es machst wenn du auf privatgelände ( auf die wand deines hauses ) dann ja aber wenn du es nur auf die wand einer gemieteten wohnung oder auf öffendlichegelände brauchst du eine genemigung

Soweit ich weiß darf du das .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du darfst öffentlichen Grund wie zum Beispiel den Bürgersteig nicht mit deiner Kamera aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rlstevenson
16.09.2016, 23:41

Das ist schlicht und einfach falsch.

0
Kommentar von MrMentalist1
16.09.2016, 23:49

Was wäre, wenn Nachbarn Kameras auf ihrem Grundstück aufgestellt haben und diese so aussehen, als würden sie auf das andere Grundstück/Straße zeigen, kann man irgendwas dagegen machen? Ich frage für ein paar ungebetene Nachbarn.... also persöhnlich klären geht da nichts....

(Ich weiß nicht genau, ob die wirklich auch das andere Grundstück mit Filmen, aber das sieht so aus... kann man was dagegen unternehmen?)

LG

0