Frage von 4e1n4i2l6u, 111

Kamera ans Stativ anbringen, aber wie?

Hey :) also ich hab mir heute ein stativ besorgt (hama star 75).. allerdings kann ich die kamera da nicht befestigen. Es ist zwar so eine schraube mit plastikkopf dabei, allerdings ist die Schraube viel zu lang.. und auf dem stativ kann ich das nicht anbringen.. fehlt da was? Wenn ja was bzw wo kann ich das kaufen :D Danke :)

Antwort
von Schwoaze, 111

Ich werde nicht ganz schlau aus Deiner Beschreibung. Aber wenn ein Teil fehlt, steht Dir ein neues Stativ zu, bzw. muß Dir der fehlende Teil kostenlos ausgefolgt werden. Du hast hoffentlich noch die Rechnung. Viel Glück.

Kommentar von 4e1n4i2l6u ,

Ja ist schwer zu beschreiben :D aber ich weiß ja nicht einmal ob denn was fehlt, es scheint zwar so, aber vielleicht mach ichs auch nur komplett falsch :D

Kommentar von Schwoaze ,

Tja, was nun? Kennst Du niemand in Deiner Nähe, der sich mit sowas auskennt... muß ja nicht jetzt zur Geisterstunde sein!

Antwort
von Zerberus63743, 80

Aus der Ferne und ohne Bild ist das unmöglich zu sagen. Allerdings würde ich mal meinen, wobei Du noch nichts über den Stativkopf gesagt hast, dass es sich bei der zu langen Schraube mit Plastikkopf um den Griff des Stativkopfs handelt. Alles andere ergäbe laut Deinen Schilderungen und den Produktbildern überhaupt keinen Sinn. Also den Griff mit dem Plastikkopf an den Stativkopf schrauben, wobei keine Kamera dran kommt, sondern das nur der Griff ist.

Antwort
von Alexandrus99, 97

Eigentlich müsste da alles dabei sein.

Mir würde da nichts einfallen, schau dir vll. nochmal alles an :D

Vielleicht klappt es ja beim genaueren hinsehen ;)

Kommentar von 4e1n4i2l6u ,

Ne da war sonst nix drin, nicht einmal eine Anleitung für so intelligente Leute wie mich :D

Antwort
von loewenherz2, 78

>allerdings ist die Schraube viel zu lang<

stell dich doch nicht so tapig an

dann schieb ne Hülse oder so über die Schraube

ein paar Unterlagscheiben aus dem Baumarkt

Kommentar von 4e1n4i2l6u ,

Ja das wär ja dann nicht so das Problem, aber der schraubenkopf hat nirgends halt :D da kippt meine kamera um :P

Kommentar von loewenherz2 ,

also mal zum Mitschreiben:

auf dem Stativ befindet sich ne Platte, die man mit nem Schnellverschluß (heraus)lösen kann, darin steckt ne Schraube - in der Regel aus Metall

diese wird in die Kamera eingeschraubt

jede (gescheite) Kamera - Spiegelreflex hat an der Unterseite ein entsprechendes Gewinde dafür 

ne Kamera in Scheckkartengröße natürlich nicht

Kommentar von 4e1n4i2l6u ,

da ist keine platte :o

Antwort
von Lazarius, 44

Hierzu wäre sicher ein Foto hilfreich gewesen.

Antwort
von migebuff, 49

Laut deiner Beschreibung besitzt du eine Kamera. Normalerweise machen Kameras Bilder. Meinst du nicht auch, dass deine Frage mit einem Bild leichter zu beantworten wäre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community