Frage von FannyRi, 45

Kamera an Stativ befestigen (ohne Gewinde)?

Hallo,

ich habe für mein Stativ leider das Gewinde verloren, mit dem man die Kamera an das Stativ schraubt. Gibt es irgendwelche Tricks die Kamera desto trotz am Stativ zu befestigen? Diese Gewindeplatte lässt sich auch leider nicht nachkaufen, da das Stativ schon sehr alt ist.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Airbus380, 36

Diese Schrauben gibt es einzeln von verschiedenen Herstellern. Schau mal in ein gutes Fachgeschäft!

Antwort
von Skinman, 31

Man nennt es (wahrscheinlich) (Schnell-)Wechselplatte und mit etwas Glück ist es halbwegs ein Standard-Teil oder man bekommt es einzeln.

Antwort
von Kitkat270701, 31

Mit Klebeband. oder einholzstück irgendwie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten