Frage von TheHunterxDxD, 77

Kamera an Helikopter und dann per Livestream übertragen?

So Leute, ich hatte ne Idee. Und zwar: ich bin, vor allen durch meinen Vater, in Sachen Modellflug mit Flugzeug und Helikopter interessiert und kann es auch fliegen. Jetzt kam ich auf die Idee einfach 2-3 Handys ,,dranzukleben" und per Livestream auf den Laptop übertragen und ihn dann blind steuern. Was haltet ihr davon?

Antwort
von mloeffler, 11

Das hier

http://modellflugwelt.de/attitude-v2-fpv-bundle-von-fat-shark

ist nicht nur geeignet, sondern wurde im Prinzip genau dafür gemacht.

Allerdings darfst Du nur mit einem 2. Piloten der per Lehrer-Schüler System mit Dir verbunden ist fliegen. Der muss den Heli immer sehen können und jederzeit bereit sein zum übernehmen.

Rein rechtlich gesehen, bist Du wenn Du mit Bild-Funk übertragung fliegst gar nicht der Pilot, sondern der Schüler. Der Pilot darf nach deutschem Luftrecht ein Modellflugzeug nur im Sichtflug steuern.

Antwort
von SebixDDD, 55

Gibt einfachere Möglichkeiten, aber wenn der Helikopter die Handys tragen kann, kannst du das gerne machen. Und wenn du eine FritzBox hast, geht das sogar richtig einfach.

Kommentar von TheHunterxDxD ,

Der ist schon ziemlich gut und trägt auch Bonbontüten:D

Kommentar von SebixDDD ,

Dann hoffe ich, dass kein Handy zu Bruch geht :D

Kommentar von SebixDDD ,

Hier übrigens die App mit der du easy aus deinem Handy eine Webcam machst: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.fritzappcam

Kommentar von TheHunterxDxD ,

Haha Tesa reicht da, hoff ich mal.

Danke 

Kommentar von SebixDDD ,

Viel Glück/Spaß, kannst ja mal ein Bild reinhauen ;D

Antwort
von PaC3R, 49

Nimm doch einfach ne webcam statt handys, kommt billiger und einfacher

Kommentar von TheHunterxDxD ,

Mein Kumpel hat 2 gute übrig und ich auch eins. Müssten nix zahlen.

Antwort
von Geniol, 23

Mit Handy und livestream wird das nix, zu langsam.
Für Luftaufnahmen sind Handys aber durchaus denkbar, z.B. Fullhdvideos mit nem S2 oder so.

Drohnen sind doch grad so in, geh mal auf Youtube und schau paar FPV Videos.

Kommentar von der200chewie ,

Was? Zu langsam? Auf keinen Fall, auch ich BAB schon testweise mit meinem Handy Gestreamt

Antwort
von DJFlashD, 9

Da gibts längst im Internet so kleine cams die das livebild auf deinen laptop oder eine spezielle Brille übertragen lassen, sehr cool das ganze, kostet aber meines Wissens nach jedenfalls über 100€, hab aber kp wie viel genau, ich drifte nur^^

Kommentar von TheHunterxDxD ,

Unsere finanziellen Mittel sind begrenzt:D

Kommentar von DJFlashD ,

tja das sind sie fast immer xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten