Frage von Juliesweety, 75

Kamera an den Fernseher anschließen?

Hey,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft, an dem es die rot-gelb-weiß Stecker nicht mehr gibt.  Ich wollte mir nun alte Kassetten anschauen und dieKamera anschließen aber weiß nicht wo ich die 3 Stecker reintun soll ?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
Lg

Antwort
von General001, 48

Falls dein Fernseher einen Scartanschluss hat könntest du einen Adapter nutzen. Notfalls benötigst du einen AV zu HDMI Konverter. Aber gute Konverter können teuer sein.

Kommentar von General001 ,

Sollte deine Kamera einen AV Multi Out haben könntest du nach einem Komponentenkabel schauen und falls dein Fernseher einen solchen Anschluss hat dieses Kabel nutzen. Manchmal lässt sich der Komponentenanschluss aber auch mit deinem Kabel nutzen. Das erkennt man daran wenn der grüne Anschluss des Komponentenanschlusses am TV halb gelb und halb grün ist.

Kommentar von General001 ,

Aber das Komponentenkabel hat eine bessere Bildqualität.

Antwort
von Flintsch, 48

Hol dir einen Adapter:

https://www.conrad.de/de/cinch-scart-adapter-3x-cinch-buchse-1x-scart-stecker-sc...

Kommentar von Juliesweety ,

Und das kann man nicht ohne machen ?

Kommentar von Flintsch ,

Wie soll man das anders machen, wenn der Fernseher nicht die Cinchanschlüsse hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community