Frage von partygirle, 50

kamera am laptop blinkt?

hey leute also ich weiss nicht warum meine kamera am laptop blinkt ich hab ein pflaster drüber geklebt weil ich angst hab das mich jemand beobachtet und sie geht nicht aus was soll ich tun

Antwort
von timisimi20000, 26

Aufschrauben, Kabel der Kamera rausreissen oder Kamera-Kontakte kurzschliessen :) Ne, hol dir je nachdem welche Farbe dein Laptop innen hat entsprechend farbiges "Isolierband" (Also für Elektronik) und Versuch das genau über die Kamera und die blinkende LED zu kleben. Sieht besser aus als ein Pflaster, und dadurch sieht man dich zu 100% nicht. Kein Bisschen. Wenn es ein Hacker sein sollte, so könnte er allerdings auch das Mikro aktivieren. Meine erste Idee dagegen wäre, dass du einfach die Treibersoftware für Kamera und Mikro deinstallierst oder das Mikro als Inaktiv in den Sound-Einstellungen stellst. Das Mikro kannst du nicht abkleben, weil kein Mensch weiß an welcher genauen Stelle der Hersteller es verbaut hat... Auch hier könnte man allerdings das Kabel rausreissen oder die Kontakte kurzschliessen, das müsste jedoch ein Computer-Fachmann machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten