Frage von engilia115, 73

kam man zwei Motorräder in der Garage die aber allerdings nicht angemeldet sind versichern also falls die jemand stielt?

Antwort
von Papassohnnemann, 18

Auf deine fragen und zwischen fragen. Auch die Hausrat Versicherung deckt verschiedene Sachen ab Frage mal nach.

Antwort
von kim294, 53

Es ist die Frage, ob die Motorräder komplett abgemeldet oder vorübergehend stillgelegt sind.

Bei letzterem besteht gegebenenfalls eine beitragsfreie Ruheversicherung, so dass die Fahrzeuge Teilkasko-versichert sind, wenn vorher auch eine Teilkasko bestand.

Kommentar von engilia115 ,

ne sind noch nie angemeldet eine werde ich bald zulassen und die andere is eine voll crosser 

Kommentar von DerHans ,

Da wirst du wohl ein Problem bekommen, einen Versicherer zu finden.

Da wird dir höchstens ein Makler behilflich sein, bei dem du auch andere Risiken gedeckt hast.

Antwort
von engilia115, 46

ja aber ok,,

ich möchte auch den Betrag den ich auch da dafür bezahlt hab wieder bekommen im Zweifelsfall kam mann auch die höhe vom Betrag versichern?

Kommentar von DerHans ,

Wenn du versichert sein willst, muss natürlich auch die Prämie bezahlt werden. Du kannst nicht anschließend kommen und sagen: "es ist ja nichts passiert, ich will mein Geld zurück"

Kommentar von engilia115 ,

das is klar

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 53

Die Teilkasko kann auch bei einer zeitweisen Stilllegung fortgeführt werden.

Einen neuen Vertrag lehnen viele Gesellschaften für dieses Risiko ab.

Reine Verhandlungssache.

Kommentar von janfred1401 ,

Was ich einen Experten schon länger fragen wollte:

wie verhält es sich mit Oldtimermotorrädern. Nicht angemeldet. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit, dass die über die Hausratversicherung abgesichert sind? Braucht man dann ein Wertgutachten?

Kommentar von DerHans ,

Der Garageninhalt kann zwar über die Hausratversicherung mit gedeckt sein, aber Oldtimer-KFZ stellen ja einen Wert dar, der auf jeden Fall extra in der Police benannt werden muss. Du kannst nicht über Hausrat ein Oldtimer-Museum betreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten