Frage von Ferdinand00, 111

Kam ich ein iPhone selber reparieren?

Hallo zusammen,
Eine Kollegin von mir hat ihr iPhone 6 ins Wasser fallen lassen ---> Wasserschaden, kaputt.   Durch ihre Versicherung hat sie jetzt ein neues bekommen und das alte mir gegeben. Ich habe so ein Schlüsselset zum aufschrauben, wie hoch sind die Chancen (bin ein Laie), dass ich das iPhone mit YouTube Anleitung wieder zum laufen bekomme???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigLittle, 46

Wenn Du einigermaßen geschickt und nicht all zu grobmotorisch veranlagt bist, dann solltest Du das Teil demontieren und montieren können. Du kannst es versuchen, das Teil zu demontieren und erst einmal in ein verschließbares Gefäß mit trockenem Reis zu legen. Nach mindestens einer Woche Geduld nimmst Du das Teil wieder raus, entfernst die Krümel und säuberst alle Platinen und Teile mit Isopropanol, um auch noch die letzten Reste der Verschmutzungen zu entfernen. Die Teile gut ablüften lassen und wieder montieren. Wenn Du ganz viel Glück hast, funktioniert das Ganze wieder. Wenn nicht, wirst Du nicht wissen welches Teil Du auswechseln mußt um es wieder zum Leben zu erwecken. Das nächste Problem wird sein, funktionierende und fehlerfreie Ersatzteile auf dem freien Markt zu bekommen. Ich würde es erst einmal mit der Reinigung undTrocknung versuchen. Kaputt gehen kann ja nichts mehr, denn es ist ja bereits als tod erklärt worden. Viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Kommentar von Ferdinand00 ,

Danke, ich habe es jetzt erst ein mal aussernander geschraubt und lerne das Innenleben kennen😁😂

Kommentar von BigLittle ,

Dann mach schön langsam und wenn Du Jemanden da drin triffst, sag einen schönen Gruß! ;-) Viel Erfolg! Lass mal hören, oder lesen, was draus geworden ist, ob Du es wieder zum Leben erwecken konntest.